Ana, Poulet, Küche, kochen, Holzbrett

Luma dry aged Poulet mit Video

Abendessen Ana backen dinner einfach einladung Fleisch Gäste Geflügel gefüllt Luma Luma dry aged Poulet mit Video Maispoularde Poulet protein Simpel tranchieren Video weihnachten winter {{hidden?'+':'-'}}

15.12.16 |

(28)

Saftiges Pouletfleisch, knuspriger Haut und die weltbeste Füllung.

Ana, Poulet, kochen, Küche Poulet, Teller, Füllung

Das LUMA dry aged Poulet wird die Rasse Sasso aus Frankreich (Label Rouge) verwendet. Die Aufzucht der Tiere dauert rund doppelt so lange als üblich, was zu einer sensationellen Fleischqualität führt. Die Poulets werden unter anderem mit Mais gefüttert, das Fleisch erhält eine etwas dunklere Farbe und weist eine höhere intramuskuläre Fetteinlagerung auf.

LUMA dry aged Poulet

Poulet, Holz, Finger

Rezept

Luma dry aged Poulet mit Video

Zubereitungszeit 60 Minuten Für 4 Personen

Zutaten

ca. 1.6 kg
LUMA dry aged Poulet
1/2
Zwiebel
250 g
Champignons
4 dl
Riesling
2 dl
Wasser
1 EL
Hühner Bouillon
4 dl
Halbrahm
1 EL
Butter
-----
---------
Füllung:
1/2
Zwiebel
1/2
Bund glattblättrige Petersilie
1 EL
Salbeiblätter
1 EL
Butter
80 g
Halbweissbrot vom Vortag
1
Apfel, gerieben
1 dl
Milch
1
Ei
1 TL
Salz
wenig
Pfeffer
1 Prise
Muskatnuss

Zubereitung

1. Poulet über Nacht im Kühlschrank auftauen, eine Stunde vor dem Garen aus dem Kühlschrank nehmen.

2. Zwiebeln in wenig Butter anbraten, Champignons beigeben. Mit Riesling aufgiessen und auf ¼ reduzieren. Halbrahm und mit Wasser angerührte Geflügelbrühe beigeben. Einmal aufkochen.

3. Füllung: Brot in Würfeli schneiden, beigeben. Milch und Eier verrühren, würzen, Apfel, beigeben, Petersilie und Salbei fein schneiden. Die Zwiebeln in Butter andämpfen, Kräuter kurz mitdämpfen, zu der Brotmasse geben und von Hand gut kneten.

4. Poulet innen und aussen kalt abspülen, trocken tupfen. Poulet mit dem Teig füllen, Öffnung mit Zahnstochern verschliessen. Schenkel und Flügel mit Küchenschnur binden. Poulet in eine Auflaufform legen und mit der Riesling Sauce übergiessen.

5. Braten: ca. 1 Std. (jeh nach Ofen bis zu 1.5 Std.) auf der untersten Rille des auf 230 Grad vorgeheizten Ofens braten. Poulet herausnehmen, Schnur entfernen aus der Sauce auf ein Brett legen.

6. Poulet tranchieren: Schenkel und Flügel mit scharfem Messer im Gelenk vom Rumpf trennen, Schenkel halbieren. Brust längs bis auf den Knochen einschneiden. Fleisch seitlich den Rippen entlang von den Knochen schneiden, Brust tranchieren. Poulet mit der Brotfüllung auf Teller verteilen, Sauce darüber träufeln.

Wie fandest du mein Rezept?

{{feedback}}

Ana

Ana

135 Beiträge

Ana's Beiträge

Kommentare

  1. Richard 20. Dezember 2016 um 19:01

    LUMA Poulet

    Vielleicht bin ich zu unbedarft, aber die Champignons wurden im Video ganz heiss angebraten, also ohne die schon angebratenen Zwiebeln oder ?
    Ich nehme an, die verbliebenen Zwiebeln werden nach dem Ablöschen zu den Champignons gegeben.
    Im Video wird das nicht erwähnt.
    Gruss
    Richard

    1. Ana Ana 22. Dezember 2016 um 18:02

      Lieber Richard
      Im Video werden die Zwiebeln als aller erstes angebraten. Die Hälfte der angebratenen Zwiebeln gebe ich in die Füllung und die andere Hälfte bleibt in der Bratpfanne. Dort gebe ich dann auch die Pilze dazu.
      Natürlich kannst du die Pilze auch erst später dazugeben. Mir gefallen jedoch die Röstaromen welche sich beim Anbraten entwickeln.
      Sorry, falls es nicht direkt klar war. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Liebe Grüsse
      Ana

Schreibe einen Kommentar

Entdecke die Welt von dish up und erhalte die besten Rezepte, direkt in deine Inbox

Entdecke jetzt die Welt von dish up

Erhalte wöchentlich die besten Rezepte, Food-Trends und Inspiration, direkt in Deine Inbox!