LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade, Gemüse, Teller, Messer, Sauce, Fleisch, Poulet, LUMA Dry Aged Chicken

LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade

Abendessen Aioli Ale Barbeque bbq chicken dinner Dry Aged einfach einladung Fleisch Gemüse Grill Luma Marinade Piment Poulet Simpel Sommer {{hidden?'+':'-'}}

14.8.17 |

(8)

Wenn du glaubst, dass Dry Aged Chicken-Brust vom Grill grossartig schmeckt, dann liegst du richtig. Das Beste – die Red Ale Marinade macht es noch besser!

LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade, Gemüse, Teller, Messer, Sauce, Fleisch, Poulet, LUMA Dry Aged Chicken LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade, Gemüse, Teller, Messer, Sauce, Fleisch, Poulet, LUMA Dry Aged Chicken LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade, Gemüse, Teller, Messer, Sauce, Fleisch, Poulet, LUMA Dry Aged Chicken LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade, Gemüse, Teller, Messer, Sauce, Fleisch, Poulet, LUMA Dry Aged Chicken

Ich liebe den Sommer! Es ist die beste Zeit, um mit Freunden eine Grillparty zu veranstalten. Egal ob im Park, am See oder zu Hause auf dem Balkon oder im Garten – Grillieren macht immer Spass! Die leichten Räucheraromen verbinden sich perfekt mit dem Fleischgeschmack und mal ganz ehrlich – vom Grill wird das Fleisch doch immer HAMMER lecker! Vor allem hat man im Handumdrehen ein super geschmackvolles Gericht.

Normalerweise verwende ich fürs Grillieren Fleisch mit einem höheren Fettanteil, entgegen dem wie ich es sonst mag. Heute habe ich mich allerdings für eine gesündere Variante entschieden. Die Dry Aged Chicken-Brust ist deshalb die perfekte Wahl. Der Dry Aged Prozess gibt dem Fleisch einen einzigartigen Geschmack und ist in Kombination mit der Red Ale Marinade eine Delikatesse. Zusätzlich wird die Chicken-Brust durch die Marinade extrem zart! Los, Grill an und geniessen!

Lust auf LUMA Dry Aged Chicken-Brust bekommen - Hier klicken und direkt bestellen!

LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade, Gemüse, dish up

Rezept

LUMA Dry Aged Chicken-Brust mit Red Ale Marinade

Zubereitungszeit 30 Minuten Für 4 Personen

Zutaten

800 g
LUMA Dry Aged Chicken-Brust
---
1
Wacholderbeere
1/2 Bund
Koriander
1 TL
Piment
1
Knoblauchzehe, zerdrückt
1 dl
Red Ale
2 EL
Weissweinessig
2 EL
Sojasauce
1 EL
frischer Meerrettich
1 EL
Senf
1
Ei
---
1
Ei
1
Knoblauchzehe, zerdrückt
200 ml
Olivenöl
100 ml
Sonnenblumenöl
1
Limette, abgeriebene Schale und Saft
1 TL
Piment d'Espelette

Zubereitung

1. Red Ale Marinade: Wacholderbeere, Koriander und Piment in der Pfanne rösten. Alles im Mörser zerdrücken, mit dem Knoblauch und allen restlichen Zutaten für die Red Ale Marinade mischen. Die Chickenbrust 24 Std. darin marinieren.

2. Piment Aioli: Limettenschale und -saft, Knoblauch, Ei und Gewürze mit dem Stabmixer in einem hohen Gefäss fein mixen. Nach und nach das Öl beigeben.

3. Holzkohle-/Gas-/Elektrogrill: Chicken über schwacher Glut oder auf niedriger Stufe (ca. 150 Grad) zugedeckt ca. 8 Min. auf jeder Seite grillieren. Marinade nach dem letzten Wenden auf den Chickenbrust verteilen und mit dem Piment Aioli und z. B. zu Grillgemüse servieren.

Hier LUMA Fleisch bestellen: https://luma-delikatessen.ch/de/catalog/gefluegel/chicken/dry-aged-chicken-brust/

Wie fandest du mein Rezept?

{{feedback}}

Andi Oxidans

Andi Oxidans

18 Beiträge

Andi Oxidans's Beiträge

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Entdecke die Welt von dish up und erhalte die besten Rezepte, direkt in deine Inbox

Entdecke jetzt die Welt von dish up

Erhalte wöchentlich die besten Rezepte, Food-Trends und Inspiration, direkt in Deine Inbox!