Cremige Butternuss-Kürbis Suppe mit Knoblauch

Abendessen Butternuss-Kürbis einfach Gesund herzhaft Knoblauch Kürbis suppe Vegetarisch warm wärmend winter {{hidden?'+':'-'}}

8.12.16 |

(3)

Diese cremige Suppe passt perfekt in den Winter und wird dich aufwärmen!

Rezept

Cremige Butternuss-Kürbis Suppe mit Knoblauch

Zubereitungszeit 45 Minuten Für 2 Personen

Zutaten

1/2
Butternuss-Kürbis
5-6
kleinere bis mittlere Knoblauchzehen
1
kleine Zwiebel
5-6dl
Bouillon
1/2 Esslöffel
Olivenöl
Pfeffer, Salz, Paprikagewürz

Zubereitung

1. Den entkernten Butternuss-Kürbis zusammen mit den Knoblauchzehen auf ein Blech geben und bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Ofen lassen.
2. Das Blech herausnehmen und mit einem Löffel das Kürbisfleisch herausnehmen und in eine separate Schüssel geben. Die Schale isst man nicht! Auch die Knoblauchzehen vorsichtig schälen und mit in die Schüssel geben.
3. Die Zwiebel klein schneiden und in einer mittleren Pfanne mit ca. ½ Esslöffel Olivenöl glasig anbraten. Dann das Kürbisfleisch und die Knoblauchzehen hinzugeben und alles durchmischen.
4. Nun kommt der Bouillon hinzu. Wir haben soviel in die Pfanne gegeben, bis alles bedeckt war. Du kannst natürlich für eine flüssigere Suppe einfach mehr Bouillon dazugeben.
5. Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen und mit einem Pürierstab alles in eine cremige Suppe verwandeln.

Wir haben zum Servieren noch einen Löffel Joghurt auf die Suppe getan – das schmeckt auch sehr lecker!

Wie fandest du mein Rezept?

{{feedback}}

angebissen_Blog

angebissen

52 Beiträge

angebissen's Beiträge

Kommentare

  1. Laura Laura Admin 9. Dezember 2016 um 13:39

    Liebe angebissen!
    Herzlichen Dank für die wärmende Suppe!
    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Entdecke die Welt von dish up und erhalte die besten Rezepte, direkt in deine Inbox

Entdecke jetzt die Welt von dish up

Erhalte wöchentlich die besten Rezepte, Food-Trends und Inspiration, direkt in Deine Inbox!