Carta da Musica & Gurken-Tomaten Raita

Apéro bbq Brot einfach einladung Fusionsküche Gesund Lunch Raita Simpel Sommer Tasty Friday {{hidden?'+':'-'}}

11.3.17 |

(8)

Endlich kommt der Frühling! Die ersten Gemüsepflänzchen für den Garten spriessen bereits und die Sonne macht Lust auf leichte Küche. Ich kanns kaum erwarten das erste Stück Fleisch vom Grill zu essen... und jaaaa, ich bin mir bewusst, dass es noch ein wenig dauert 😊

Rezept

Carta da Musica & Gurken-Tomaten Raita

Zubereitungszeit 60 Minuten Für 8 Personen

Zutaten

330g
Mehl
170g
Weizengries
1TL
Trockenhefe
1/2TL
Salz
3dl
Wasser
--------
-------
Gurken-Tomaten Raita:
1
Gurke
3
Tomaten
300g
Naturejoghurt
etwas
Kreuzkümmel
1EL
Öl
1TL
Senfsamen
Etwas
Salz

Zubereitung

Carta da Musica
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und 10 Minuten mit der Küchenmaschine kneten, anschließend 20 Minuten ruhen lassen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech direkt auf den Ofenboden legen. Den Teig in 16 gleich große Stücke teilen und mit viel Mehl ca. 1 mm dünn ausrollen. Nun die Teiglinge portionsweise ca. 6 Minuten backen, in der Hälfte der Backzeit wenden. Nach dem Backen auf einem Gitter auskühlen lassen.

Gurken-Tomaten Raita
Gurke schälen und in 1/2 cm große Würfel schneiden. Tomaten waschen und in 1 cm große Stücke schneiden. Joghurt in eine Schüssel geben. Gurken, Tomaten, Zwiebel, Kreuzkümmel und Salz zugeben und alles gut verrühren.

In einer kleinen Pfanne Öl erhitzen, Senfsamen hineingeben und bei mittlerer Hitze kurz rösten und sofort zu den anderen Zutaten in der Schüssel geben. Alles vorsichtig mischen und für 1 Stunde kühl stellen.

Wie fandest du mein Rezept?

{{feedback}}

tasty friday

Tasty Friday

32 Beiträge

Tasty Friday's Beiträge

Kommentare

  1. nicole 13. März 2017 um 9:28

    Liebe tasty friday!

    Vielen Dank für das Rezept!!! Die Carta da Musica sind sehen leicht und knusprig aus!

    Sonnige Grüsse
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Entdecke die Welt von dish up und erhalte die besten Rezepte, direkt in deine Inbox

Entdecke jetzt die Welt von dish up

Erhalte wöchentlich die besten Rezepte, Food-Trends und Inspiration, direkt in Deine Inbox!