Falafel

Falafel

Abendessen einladung Falafel Food Gemüse Gesund Healthy Oriental Food orientalisch Tasty Friday Vegetarisch vegetarisch&vegan {{hidden?'+':'-'}}

9.9.17 |

(4)

Orientalisches Essen hat etwas magisches (für mich) die Gewürze, die Düfte.. einfach bezaubernd. Da ich bald Geburtstag habe, hab ich mir überlegt dieses Jahr ein orientalisches Buffet zu machen und habe mich schon mal an Falafeln gewagt und sie sind so gut geworden, dass ich meine Freude mit euch teilen möchte.

Falafel Falafel

Rezept

Falafel

Zubereitungszeit 50 Minuten Für 4 Personen

Zutaten

250g
Kichererbsen aus der Dose
1/2
Zwiebel gehackt
1/2
Knoblauch gepresst
1EL
Petersilie fein gehackt
1EL
Koriandergrün fein gehackt
1/4TL
Pfeffer gemahlen
1/2TL
Kreuzkümmel gemahlen
1/2TL
Koriander gemahlen
1/4TL
Kardamom gemahlen
1/2TL
Backpulver
1 1/2EL
Kichererbsenmehl
Sesamsamen
Öl zum frittieren

Zubereitung

Die Kichererbsen mit dem Kräutern in der Küchenmaschine grob hacken. Die Masse soll nicht zu breiig werden.
Nun die Gewürze, Backpulver, 1/2TL Salz und 3EL Wasser dazugeben und den Teig mit den Händen kneten bis er homogen ist. Danach ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Öl in die Pfanne geben und erhitzen. Mit den Nassen Händen Bällchen formen (nicht grösser als Baumnüsse) und fest zusammendrücken, im Sesam wenden und 4-5 Minuten frittieren.

Wie fandest du mein Rezept?

{{feedback}}

tasty friday

Tasty Friday

27 Beiträge

Tasty Friday's Beiträge

Kommentare

  1. andrina-admin andrina-admin 11. September 2017 um 9:23

    Wow wie toll! Danke fürs Teilen von diesem Rezept und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

    Liebe Grüsse von Andrina

Schreibe einen Kommentar

Entdecke die Welt von dish up und erhalte die besten Rezepte, direkt in deine Inbox

Entdecke jetzt die Welt von dish up

Erhalte wöchentlich die besten Rezepte, Food-Trends und Inspiration, direkt in Deine Inbox!