Solothurner Weinsuppe

Solothurner Weinsuppe

Abendessen dinner einfach einladung herbst Solothurner Weinsuppe suppe Tasty Friday Vegetarisch winter {{hidden?'+':'-'}}

4.2.18 |

(1)

Nach meiner kurzen Blog Pause starte ich mit einem Rezept aus meiner Heimat Solothurn, mit der Solothurner Wyysuppe. Die Suppe hast ganz schön in sich. Wer Weisswein mag, wird diese Suppe lieben. Sie ist schnell gemacht, benötigt nur wenige Zutaten und ist bestimmt ein kulinarisches Highlight bei jedem Essen.

Solothurner Weinsuppe Solothurner Weinsuppe

Rezept

Solothurner Weinsuppe

Zubereitungszeit 30 Minuten Für 4 Personen

Zutaten

1L
Gemüsebouillon
1 Tasse
geröstete Brotwürfeli
1 Stange
Lauch
2
Rüebli
2EL
Maizena
1dl
Rahm
3dl
Weisswein

Zubereitung

Lauch und Rüebli waschen und in sehr feine Streifen schneiden
Die Bouillon in einem Topf aufkochen, Maizena mit etwas Wasser vermischen und schnell in die Bouillon einrühren.
Danach den Wein und den Rahm dazugeben und unter rühren einkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nun die Lauch und Rüeblistreifen in den Suppenteller verteilen, die heiße Suppe darüber gießen und mit den Brotwürfeli garnieren.

Wie fandest du mein Rezept?

{{feedback}}

tasty friday

Tasty Friday

40 Beiträge

Tasty Friday's Beiträge

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Entdecke die Welt von dish up und erhalte die besten Rezepte, direkt in deine Inbox

Entdecke jetzt die Welt von dish up

Erhalte wöchentlich die besten Rezepte, Food-Trends und Inspiration, direkt in Deine Inbox!